Verein zur Foerderung der Kath. Gemeinde

Verein zur Förderung der Gemeinde St. Michael Schwarzenbek

Winfried Hofacker, Förderverein St. Michael Schwarzenbek
Haselgrund 1, 21493 Schwarzenbek, 04151-2278

Der Förderverein nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und hält sich strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Personenbezogene Daten werden auf dieser Webseite nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben.

Im Folgenden unterrichten wir Sie über Art, Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten.

Verantwortliche Stelle

Förderverein St. Michael

Datenverarbeitung auf dieser Internetseite

Der Förderverein erhebt und speichert automatisch in seinem Server Log Files Informationen, die Ihr Browser an uns übermittelt. Dies sind:

• IP-Adresse des anfragenden Rechners
  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs
  • Name und URL der abgerufenen Daten
  • Übertragene Datenmenge
  • Meldung, ob der Abruf erfolgreich war (HTTP-Statuscode)
  • Kennung des verwendeten Browsers und Betriebssystems
  • Website, von der aus der Zugriff erfolgt (HTTP-Referrer)
  • Diese Daten sind für den Förderverein nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen, die Daten werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht.

Sicherheit Ihrer persönlichen Daten

Der Förderverein schützt Ihre persönlichen Daten vor unerlaubtem Zugriff, Verwendung oder Veröffentlichung und sorgt dafür, dass Ihre persönlichen Informationen, die Sie auf dem Server speichern, sich in einer kontrollierten sicheren Umgebung, in der unerlaubter Zugriff und Veröffentlichung verhindert wird, befinden.

Weitergabe Ihrer Daten

Der Förderverein gibt Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weiter, außer, sie werden zur Abwicklung des Geschäftsverkehrs benötigt. Die übermittelten Daten sind auf das erforderliche Minimum beschränkt. Soweit der Förderverein aber gesetzlich oder per Gerichtsbeschluss dazu verpflichtet wird, geben wir Ihre Daten nur an auskunftsberechtigte staatliche Institutionen und Behörden weiter.

Der Förderverein behält sich das Recht vor, diese Sicherheits- und Datenschutzmaßnahmen zu verändern, soweit dies wegen der technischen Entwicklung erforderlich wird. In diesen Fällen werden wir auch unsere Hinweise zum Datenschutz entsprechend anpassen. Bitte beachten Sie daher die jeweils aktuelle Version unserer Datenschutzerklärung.

• Kontaktformular
    Wenn Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular senden, werden die von Ihnen eingegebenen Daten (Name, E-Mail-Adresse, Betreff, Text) sowie Ihre IP-Adresse in einer Datenbank gespeichert, und per E-Mail automatisch an den Vorsitzenden des Fördervereins. Dies ist erforderlich zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Nachricht und der Kontaktaufnahme mit Ihnen.
  • Mitgliedsantrag
    Wenn Sie uns einen Mitgliedsantrag über das entsprechende Formular senden, werden die von Ihnen eingegebenen Daten (Titel, Vorname, Nachname, Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, Geburtstag, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) sowie Ihre IP-Adresse in einer Datenbank gespeichert, und per E-Mail an den Bearbeiter gesendet. Dies ist erforderlich zum Zweck der Bearbeitung Ihres Antrags und der Verwaltung Ihrer Mitgliedschaft. Vor dem Absenden des Antrags ist Ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich.
  • Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle der externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

Auskunftsrecht

Ihnen steht ein Auskunftsrecht bezüglich der über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten und ferner ein Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung zu.

Wenn Sie Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten beziehungsweise deren Korrektur oder Löschung wünschen oder weitergehende Fragen über die Verwendung Ihrer uns überlassenen personenbezogenen Daten haben, kontaktieren Sie uns bitte

Änderung dieser Datenschutzbestimmungen

Stand September 2018